Wattenmeer -Impressionen
eines Bildungsurlaubes vom 3. - 9.Oktober 1999
So nah bei uns und doch weitab: Hallig Langeness
Bilder anklicken um sie zu vergroessern
Dat Schipp
MS Hilligenley
Mit der Hilligenley wurden wir rübergesetzt. Eine freundliche Lautsprecherstimme an Bord hatte uns bis dahin schon alles Wissenswerte mitgeteilt
Landgang
Der erste Landgang
Endlich von Bord und Kurs auf den Leuchtturm, um ein wenig Überblick zu bekommen
Gruppenbild mit Steinen
Der Weg ist lang
Der Steindamm-Weg wollte nicht enden. 
Und jeder Stein kost 5 DM...
Seehund
Der erste_Seehund
Ein Seehund lag am Weg. Leider war er nicht mehr so fit, und sollte sich später in der Tiefkühltruhe unserer Herberge wiederfinden.
Steindamm
Wieder Steindamm
Man muss es einfach geniessen
Herberge
Das Wattenmeerhaus
Unsere Herberge
Dat ward Nacht
Es wird Nacht
Wenn bei Peterwarf die Sonne im Meer versinkt...
De Kark
Kirchwarf
Wenn man etwas für sein Seelenheil, oder auch nur seine Gesichtsfarbe tun wollte, ergab sich Gelegenheit bei der einzigen Halligkirche.
Da kümmt wat
Blick von der Kirchwarf
Ein Unwetter zieht auf, und treibt Heid wie Christ hinein in Gottes Haus
Schmaler Grat
Die Hallig ist schmal
Blick quer über die Hallig. 
Abgesteckte Quadrate
Zivis erklären ihre Arbeit
Im abgesteckten Quadrat werden die Pflanzen gezählt. Wir hören gespannt zu.
Musikanten
Zivis auf dem Dach
Der Tag ist schön, und für uns gab es ein Wunschkonzert vom Dach.
Käptn Tadsen sien Huus
Museum auf Ketelswarf
Nie werden wir es nie vergessen: Im Käptn Tadsen Museum hängt ein Bild von Martin Lutter.
Ketelswarf
Ketelswarf
Die einzige Windmühle, doch sie mahlte nicht.
Nochmal Ketelswarf
Ketelswarf
Die Warf ist wirklich gross
Nu is Abend
Abendstimung I
Irgendwo bei Peterswarf
Is jümmers noch Abend
Abendstimmung II
Dito
Wedder Abend
Abendstimmung III
Nochmals dito

Link zu Frank
Eine tolle Wattwanderung
Da sich mein Film nach 7 Bildern automatisch zurückspulte, kann ich leider mit keinen Bildern von derWattwanderung und Hallig Oland aufwarten. Aber Frank hilft aus (siehe link).
Kniepsand
Kniepsand auf Amrum
Mal wieder auf einer richtigen Insel
Ab die Post
Briefkasten
Einer der höchsten Briefkästen der Welt. Der Postbote ist zwar normal gross, aber wetterbedingt kommt er gelegentlich mit dem Boot.
Sportboothafen
Hafen bei der Peterswarf
War nicht viel los, aber man hatte mal seine Ruhe
Salzwiese
Salzwiese und Schlickgras
Ohne Worte
Ein letzter Blick
Blick ins Weite
Jedes Haus ist von weitem zu sehen.
Und jeder Besuch auch...

Langeness-Links:
Wattenmeerhaus Langeness

Startseite